Unsere Geschichte

Feiern Sie die persönliche Identität durch unser Latina-Erbe mit Farbbrillanz, ausdrucksstarkem Design und ethischen Praktiken 

 

Selva Negra wurde 2016 in einer winzigen Wohnung in Brooklyn in Crown Heights gegründet. Die Designer Kristen Gonzalez und Sam Romero fanden nach einem Treffen in New York nach dem Abschluss von FIT (KG) und Parsons (SR) eine unmittelbare Verbindung. Kristen und Sam drücken Design durch ihr Latina-Erbe aus und verehren große individuelle Persönlichkeiten und konzipieren durch technischen Komfort, zeitgemäße Formen und vielseitige Silhouetten. Selva Negra basiert auf ethischen Praktiken und setzt sich für ethisch einwandfreie Materialien, Produktionstransparenz und Abfallfreiheit ein. Gleichzeitig werden neue Wege beschritten, um den CO2-Fußabdruck zu verringern.

 

Unsere Produkte

Wir beziehen unsere Stoffe vor Ort in Los Angeles, Kalifornien, und einige importierte Waren aus Japan und der Türkei. Alle Verkleidungen stammen aus Los Angeles und werden auch aus Japan importiert. Unsere Kollektion wird vollständig in der Innenstadt von Los Angeles nach ethischen und nachhaltigen Methoden hergestellt.

FAQ

Was bedeutet "Ethische Mode"?

Ethisch bezieht sich per Definition auf moralische Prinzipien, daher bemühen wir uns, unser Unternehmen nach diesen Standards zu führen. Wir engagieren uns für gemeinnützige Spenden für Ideologien, die mit unserer Marke in Einklang stehen, wie United We Dream, Geplante Elternschaft, ACLU, SPLC, Wildlife Conservation, RAICES und National Immigration Justice. Wir sind der festen Überzeugung, dass der Aufbau einer besseren Gemeinschaft damit beginnt, dass Unternehmen sich bewusst bemühen, an der Verbesserung der Menschheit teilzunehmen. Wir arbeiten gleichermaßen mit Anbietern zusammen, die mit gutem Beispiel vorangehen und eine saubere Montagelinie erstellen, um zu wissen, wer es hergestellt hat und wo Ihr Produkt hergestellt wird. Wir können unseren Kunden Qualitätsprodukte garantieren, die von Qualitätsleuten mit hochwertigen Materialien hergestellt werden.

Welche nachhaltigen Praktiken verwendet Selva Negra?

Wir bemühen uns, die Menge an Kunststoff, die in unserem Studio verwendet wird, zu reduzieren, indem wir ohne Plastik und kompostierbare Verpackung versenden. Wir versenden Waren in wiederverwendeten oder recycelten Kartons an unsere Händler. Ein Teil unserer Stoffe wird von Großhändlern gekauft, um die Menge an neuem Stoff zu reduzieren, der in Textilfabriken gekauft wird. Zusätzlich sparen wir Schrottstoffe, um Haargummis und Tragetaschen herzustellen. Es gibt andere nachhaltige Praktiken, die wir mit dem Wachstum unseres Unternehmens umsetzen möchten. Wenn Sie Vorschläge haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@selvanegra.us

Wirst du in mehr Größen expandieren?

Wir arbeiten daran, unsere Website um eine größere Größe zu erweitern. Wir bieten derzeit ausgewählte Stile bis zur Größe 4XL an und erweitern unsere erweiterte Größe in Kürze um weitere Stile!

 ___________

Treffen Sie die Hauptakteure von Selva Negra

 //

 

Gründer: Kristen Gonzalez und Sam Romero

Bild mit freundlicher Genehmigung von Mikaela Hamilton w / Die Style Line-Funktion

Design- und Produktionsleiter: Nelly Torres

 

Nelly arbeitet seit 2018 mit Selva Negra zusammen und ist eine äußerst süße und nachdenkliche Person. Sie ist unsere Team-Wunderfrau und arbeitet hauptsächlich in den Bereichen Design, Fotobearbeitung, Produktion und im Kundenservice.

Social Media Manager: Mandy Chen

Mandy arbeitet seit 2019 mit Selva Negra zusammen und arbeitet blitzschnell, während sie sich immer so schick anzieht. Sie verwaltet unsere sozialen Medien, Marketing, Website und kümmert sich um den Kundenservice.

Fabrikbesitzerin: Tania

Tania ist seit über 15 Jahren im selben Büro in Downtown LA tätig. Sie liebt es, mit ihrem Ehemann in verschiedene Länder zu reisen und ist äußerst fleißig in ihrer Produktion.

Nähbetreiber: Johnny + Edgar

Sie nähen seit über 15 Jahren und arbeiten seit etwas mehr als 8 Jahren mit Tania zusammen. Sie sind unglaublich effizient, achten genau auf Details und arbeiten mit Integrität.

 

Sample Maker: Die Maria

Maria L. 

 

Maria war unsere erste Probenmacherin und Abwasserkanalistin. Sie ist äußerst positiv und hat einen großartigen Sinn für Humor. Sie hat uns so viel beigebracht!

Maria P.

Maria P. ist Kristen's Nachbarin und eine der süßesten Frauen, die wir je getroffen haben. Sie stolperte Ende 2018 über unser Garagenstudio und stellte sich vor. Seitdem ist sie unser Engel, der Proben herstellt.

 

Unsere Geschichte erzählt von Bese

Our Story

Celebrating personal identity through our Latina heritage with color vibrancy, expressive design and ethical practices 

 

Selva Negra was founded in 2016 in a tiny Brooklyn apartment in Crown Heights. Designers, Kristen Gonzalez and Sam Romero found an immediate connection after meeting in New York post-graduation from FIT (KG) and Parsons (SR).  Expressing design through their Latina heritage, Kristen and Sam revere big individual personalities and conceptualize through engineered comfort, contemporary shapes and multi-use silhouettes. Selva Negra is rooted in the use of ethical practices and is committed to ethically sourced materials, production transparency, zero-waste packaging while picking up new ways to reduce their carbon footprint.

 

Our Products

We source our fabrics locally in Los Angeles, CA and some imported goods from Japan and Turkey.  All trims are locally sourced from Los Angeles and also imported from Japan. Our collection is fully produced in Downtown Los Angeles using ethical and sustainable practices.

FAQ

What does "Ethical Fashion" Mean?

Ethical by definition is relating to moral principles therefore we strive to lead our company by these standards.  We are active in non-profit donations for ideologies that align with our brand such as United We Dream, Planned Parenthood, ACLU, SPLC, Wildlife Conservation, RAICES, and National Immigration Justice.  We firmly believe that building a better community starts with companies making a conscious effort to participate in the betterment of humanity.  We work with vendors alike that also lead by example creating a clean assembly line of knowing who made it and where your product is made.  We can assure our customers quality product made by quality people with quality materials.  

What sustainable practices does Selva Negra use?

We are making efforts to reduce the amount of plastic used in our studio by shipping with zero plastic and compostable packaging.  We ship goods to our stockists in reused or recycled boxes.  Some of our fabric is purchased from deadstock wholesalers to reduce the amount of new fabric purchased from fabric mills.  Additionally, we save scrap fabrics to make scrunchies and tote bags.  There are other sustainable practices we would like to implement as our company grows.  If you have any suggestions, feel free to email us at info@selvanegra.us

Will you expand into more sizing?

We are in the process of working on adding more extended sizing to our website.  We currently offer select styles up to size 4XL and are adding more styles to our extended sizing very soon!

 ___________

Meet the Key Players of Selva Negra

 //

 

Founders: Kristen Gonzalez and Sam Romero

Image courtesy of Mikaela Hamilton w/ The Style Line Feature

Design and Production Manager: Nelly Torres

 

Nelly has been working with Selva Negra since 2018 and is an extremely sweet and thoughtful person.  She's our team wonder-woman and works mostly in design, photo editing, production, and dabbles in customer service.

Social Media Manager: Mandy Chen

Mandy has been working with Selva Negra since 2019 and works at the speed of lightening while always dressing so chic.  She manages our social media, marketing, website, and dabbles in customer service.

Factory Owner: Tania

Tania been in business for over 15 years in the same office in Downtown LA.  She loves traveling to different countries with her husband and is extremely diligent with her production.

 Sewing Operators: Johnny + Edgar

They have been sewing for over 15 years and have worked with Tania for a little over 8 years.  They are incredibly efficient, pay close attention to detail, and work with integrity. 

 

Sample Makers: The Maria's

Maria L. 

 

Maria was our first sample maker and solo-production sewer.  She's extremely positive and has a great sense of humor.  She has taught us so much!

Maria P

Maria P. is Kristen's neighbor and is one of the sweetest women we have ever met.  She stumbled upon our garage studio in late 2018 and introduced herself and has been our sample-making angel ever since.

 

Our Story told by Bese